Bauberatung – Fehmarn

Ziegel Massivhaus ist Ihr Fachunternehmen für eine Bauberatung in Fehmarn

Ein sicherer Erfolg Ihres Bauprojektes durch unsere Bauberatung

Eine Bauberatung umfasst die Information und Beratung des Bauherrn , also alle Bezugspunkte des Bauprojekts, einschließlich Genehmigungen, Planung, Budgetierung, Baumaterialien, Bauausführungen und Bauabnahme.

Messbarer Projekterfolg steht für uns als Bauberatung im Vordergrund

Ein qualifizierter Bauberater kann dem Bauherrn wertvolle Hinweise geben, um Probleme und Verzögerungen während des Bauprozesses zu vermeiden. Er kann seine Hilfe anbieten, das Budget zu optimieren, indem er vom ursprünglichen Plan abweichende Materialien oder Techniken empfiehlt, die günstiger sein können. Auch kann er sicherstellen, dass alle nötigen Genehmigungen und Zulassungen vorliegen. Eine Bauberatung kann auch während der Bauausführung stattfinden. Ein Bauberater kann regelmäßig den Fortgang des Bauprozesses im Auge behalten und sicherstellen, dass alles nach Plan verläuft. Er kann darüber hinaus Probleme bei der Durchführung identifizieren und alternativen Lösungen vorschlagen, bevor sie zu größeren Problemen werden. Eine Bauberatung weist dem Bauherrn eine zusätzliche Ebene der Unterstützung und die beruhigende Gewissheit dass das Bauvorhaben erfolgreich beendet wird.

Ein kurzer Überblick: Welche Aufgaben hat eine Bauberatung genau?

1. Beratung und Überprüfung bezüglich aller Bauaspekte, einschließlich Budgetierung, Planung, Genehmigungen, Baumaterialien, Bauabnahme und Bauausführungen.
2. Empfehlungen zur Gestaltung des Etats durch Vorschlag anderer Techniken und Materialien.
3. Überwachung der Einhaltung aller nötigen Zulassungen und Genehmigungen.
4. Kontrolle der Fortschritte des Projekts im Laufe der Bauausführung.
5. Identifikation von Problemen bei der Bauausführung und Ausarbeitung von Lösungen.
6. Unterstützung und Beratung des Bauherrn, um Schwierigkeiten und Komplikationen während des Bauprozesses zu vermeiden.
7. Sicherstellung eines erfolgreichen Projektabschlusses.
8. Vermittlung von Fördermöglichkeiten und Finanzierungsoptionen.

Als Bauberatung setzen wir auf jahrelange Kompetenz!

Kurz zusammengefasst: Die Bauberatung ist ein elementarer Bestandteil jedes Bauvorhabens und kann dazu beitragen, dass das Projekt erfolgreich im Rahmen des geplanten Budgets und Zeitplans beendet wird. Ein qualifizierter Bauberater sorgt dafür, dass Problemfelder frühzeitig identifiziert und abgestellt werden, bevor sie zu Verzögerungen und Mehrkosten führen.

Wir freuen uns über zufriedene Kunden auf der Insel Fehmarn

Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch die Insel Fehmarn zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis.

Wissenswertes über Fehmarn

Fehmarn gilt als drittgrößte Insel Deutschlands. Als Urlaubsort ist Fehmarn seit Dekaden beliebt bei allen Generationen. Ohne Frage spielen weitere Wirtschaftszweige außer Tourismus und Landwirtschaft auf Fehmarn fast keine Rolle. Wer dem Trubel entfliehen will und einige entspannte Tage in herrlicher Landschaft am Meer verbringen möchte, ist auf Fehmarn an der richtigen Adresse. Die Insel Fehmarn mit dem Zentrum Burg auf Fehmarn ist ein Paradies für Surfer.

Fehmarn hat Charme!

Fehmarn ist durch die Fehmarnsundbrücke unmittelbar mit dem Festland verbunden. Schon seit mehr als 50 Jahren braucht man daher keine Fährverbindung mehr, um nach Fehmarn zu gelangen. Durch den Fährbahnhof in Puttgarden ist Fehmarn mit Destinationen in Skandinavien und Deutschland verbunden. Der Schienenverkehr erfolgt auf der berühmten Vogelfluglinie.
Alles in allem leben ungefähr 12.000 Menschen auf Fehmarn. Weitere 300.000 Touristen kommen pro Saison auf die Insel. Die Gesamtfläche der schleswig-holsteinischen Insel beläuft sich auf knapp 185 Quadratkilometer. Fehmarn gehört zu den sonnenreichsten Plätzen in Deutschland. Kein Wunder also, dass die Insel bei Tagesbesuchern und Touristen so beliebt ist. Wir freuen uns darüber, dass schon zahlreiche Kunden aus Fehmarn unsere Leistungen in Anspruch genommen haben.